Knochenbildung | interActive Systems

Mode of Action 3D-Animation

Knochenregeneration mit einem Ersatzmaterial

Die Mode of Action 3D-Animation veranschaulicht die zellulären und molekularen Prozesse bei der Regeneration von Knochen mithilfe eines Ersatzmaterials in der Zahnmedizin. Das Ersatzmaterial besteht aus kleinen Knochenstückchen, die vom Körper abgebaut und langfristig in körpereigene Knochensubstanz umgewandelt werden. Dabei spielen die Osteoklasten (rosa) als knochenabbauende Zellen und die Osteoblasten (orange) als knochenaufbauende Zellen zentrale Rollen.

Die Sequenzen sind Teil eines zahnmedizinischen Fachinformationsfilms, der von interActive Systems Berlin konzipiert und produziert wurde. Unsere Aufgabe war die Detailkonzeption, das Design und die Produktion aller 3D-Szenen, die sich auf zellulärer und molekularer Ebene abspielen.