Medical Animation Showreel 2022

Medizin, Pharma & Biotech

Erklären ist mehr als beschreiben

Viele medizinische 3D-Animationen holen ihre Zuschauer nicht dort ab, wo sie stehen. Sie visualisieren zwar die stattfindenden Prozesse, erklären diese aber nicht weiter. Die hochkomplexen Vorgänge im menschlichen Körper bleiben ohne gute didaktische Aufbereitung aber selbst für Experten schwere Kost.

 

Die 3D-Animationen von gebrüderBetz nehmen ihre Zuschauer an die Hand. Storyboarding, 3D-Modelling und Art-Directing werden in einem maßgeschneiderten Konzeptions- und Produktionsprozess vereint und dabei konsequent sowohl an den Kommunikationszielen als auch an einer guten Didaktik ausgerichtet. Bei Bedarf versorgt eine ergänzende grafische 2D-Motion-Design-Ebene den Betrachter mit zusätzlichen bildhaften Erklärungen und Informationen.

 

Medizinische Informationen werden so gut verständlich erklärt und für ein breites Publikum zugänglich gemacht.